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Wie LGBT-Wissenschaftler die Schlussfolgerungen der Forschung zur reparativen Therapie verfälschen

Im Juli 2020 veröffentlichte John Blosnich vom LGBTQ+ Health Equity Center einen weiteren Studie über die "Gefahr" der reparativen Therapie. In einer Umfrage unter 1518 Mitgliedern von „sexuellen Minderheiten ohne Transgender“ kam Blosnichs Team zu dem Schluss, dass Personen, die einer versuchten Änderung der sexuellen Orientierung (im Folgenden als SOCE* bezeichnet) ausgesetzt waren, eine höhere Prävalenz von Suizidgedanken und Suizidversuchen melden als diejenigen, die versucht haben, ihre sexuelle Orientierung zu ändern nicht haben. Es wurde argumentiert, dass SOCE ein "schädlicher Stressfaktor ist, der die Suizidalität sexueller Minderheiten erhöht". Daher sind Versuche einer Orientierungsänderung inakzeptabel und müssen durch einen "bejahenden Rückzug" ersetzt werden, der den Einzelnen mit seinen homosexuellen Neigungen versöhnt. Die Studie wurde als "der überzeugendste Beweis dafür, dass SOCE Selbstmord verursacht" bezeichnet.

Als jedoch eine andere Gruppe von Wissenschaftlern unter der Leitung von Christopher Rosic Daten aus „der bisher repräsentativsten Stichprobe sexueller Minderheiten“ analysierte, wurden völlig gegensätzliche Ergebnisse enthüllt. Ein Vergleich der Punktzahlen von Personen, bei denen die SOCE-Therapie fehlschlug, und denen, bei denen dies nicht der Fall war, ergab keinen Unterschied im Ausmaß psychischer oder sozialer Schäden – die Statistiken beider Gruppen waren durch keinerlei Maß zu unterscheiden. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass SOCE die Suizidalität signifikant reduziert: Erwachsene, die nach Suizidgedanken oder -plänen mit SOCE behandelt wurden, hatten eine 17- bis 25-mal geringere Wahrscheinlichkeit, einen Suizidversuch zu unternehmen.

Rosik und andere Wissenschaftler an den Herausgeber einer wissenschaftlichen Zeitschrift geschickt письмо, die drei Hauptfehler in Blosnichs Studie feststellte: Erstens umfasste der Stress, der SOCE zugeschrieben wird, alle unerwünschten Ereignisse, die dem Individuum während seines gesamten Lebens widerfahren sind. Zweitens wurde der Zustand der Person vor dem Zugang zu SOCE nicht berücksichtigt und es wurde kein Vergleich mit der Kontrollgruppe angestellt, die nicht auf SOCE zurückgegriffen hat, was die Annahme des Schadens von SOCE spekulativ erscheinen lässt, dass sie eher eine Behandlung suchen). Drittens nahmen nur Personen mit homosexueller Identifikation an der Studie teil, die sexuelle Minderheiten ausschließt, die bei SOCE erfolgreich waren und sich nicht mehr als LGBT identifizieren.

Rosicks Kollege Paul Sullins weist auf einen kritischen Fehler in jeder Studie gegen SOCE hin: Sie alle berichten von einer Assoziation von SOCE mit Suizidalität, als ob erstere letztere verursacht hätte, und ignorieren völlig die Möglichkeit, dass Suizidalität der Behandlung vorausgegangen sein könnte. Suizidalität einfach ohne Zeitbezug mit SOCE-Exposition in Verbindung zu bringen, verstößt gegen den Standard „Korrelation an sich ist keine Kausalität“.

Nach Durchsicht der Beispieldaten kam Sullins zu einem verblüffenden Ergebnis: 65 % der Selbstmordgedanken und 52 % der Selbstmordversuche waren aufgetreten, bevor SOCE kontaktiert wurde. Darüber hinaus wird das Suizidrisiko nach SOCE um 81 % reduziert. Daher zeigt Blosnichs Forschung nur, dass sich selbstmörderische Menschen häufiger an SOCE wenden und dass SOCE ihnen hilft.

Prozentsatz des Suizidverhaltens vor SOCE und Vergleich von Suizidversuchen bei Personen, die SOCE erlebt haben und nicht

„Stellen Sie sich eine Studie vor, die feststellt, dass die Mehrheit der Menschen, die Antidepressiva verwenden, auch depressive Symptome hatte“, erklärt Sullins. „Und auf dieser Grundlage kommen die Forscher zu dem Schluss, dass Menschen, die Antidepressiva ausgesetzt sind, viel wahrscheinlicher an Depressionen leiden, und empfehlen, Antidepressiva zu verbieten. Ist das nicht dumm? Genau das waren Blosnichs falsche und unverschämte Schlussfolgerungen, dass die SOCE-Therapie notwendigerweise schädlich und nicht vorteilhaft für sexuelle Minderheiten mit suizidalen Tendenzen ist.

Daher zog Blosnichs Team ungerechtfertigte Schlussfolgerungen auf der Grundlage höchst unschlüssiger Ergebnisse. Daher sind Bedenken über die Gefahren und Schäden von SOCE unbegründet, und Versuche, SOCE einzuschränken, können sexuellen Minderheiten eine wichtige Ressource zur Verringerung der Suizidalität entziehen und dadurch das Suizidrisiko erhöhen.

Ganzes Video

Den vollständigen Artikel von Paul Sullins finden Sie hier:
https://doi.org/10.3389/fpsyg.2022.823647

*SOCE - Versuche zur Änderung der sexuellen Orientierung (Versuche, die sexuelle Orientierung zu ändern).

3 Gedanken zu „Wie LGBT-Wissenschaftler Forschungsergebnisse zur Reparativen Therapie verfälschen“

  1. Vor relativ kurzer Zeit tauchte die Nachricht auf, dass die homosexuelle Orientierung anhand eines Fotos mit einer Wahrscheinlichkeit von 82 % bei Frauen und 92 % bei Männern festgestellt werden kann.

    Wird es dazu einen Artikel geben? Ich würde gerne wissenschaftliche Widerlegungen bezüglich der Beziehung zwischen homosexueller und bisexueller Orientierung und dem Gesicht hören.

    1. Die vom Klassifikator verwendeten Gesichtsmerkmale umfassten sowohl feste (z. B. Nasenform) als auch zeitliche Gesichtsmerkmale (z. B. Pflegestil). Lesben trugen tendenziell weniger Augen-Make-up, dunkleres Haar und weniger freizügige Kleidung. Homosexuelle rasieren sich häufiger. Heterosexuelle Männer und Lesben trugen eher Baseballmützen.

      Haben LGBT-Aktivisten bereits begonnen, nach genetischen Gründen zu suchen, warum sie keine Baseballkappen und Kosmetika tragen? Es ist ziemlich einfach, einen Homosexuellen anhand eines Fotos zu identifizieren.

      Experimental- Studie bei Tieren hat gezeigt, dass die Testosteronunterdrückung kraniofaziale Strukturen beeinflusst während der Pubertät. Niedrige Dosen von Testosteron, mit seinem Mangel, beschleunigen Wachstum und kraniofaziales Wachstum, insbesondere in den langsamen Komponenten, was zur Normalisierung der Gesichtsdimensionen führt. Höheres Risiko der sozialen Isolation war angebunden mit niedrigerem Testosteronspiegel. Cortisol, das unter Stressbedingungen produziert wird, kann die Wirkung von Testosteron und Östrogen beeinflussen. So können Lebensumstände einen kleinen Beitrag zu festen Gesichtszügen leisten, einschließlich LGBT-Propaganda, die ein Kind davon überzeugt hat, dass es homosexuell ist. Dies führt zu sozialer Isolation, Veränderungen des Hormonspiegels und des Aussehens einer Person.

      In einem anderen Forschung das Foto ermittelte die politische Orientierung, die bei 72 % der Personenpaare nach dem liberal/konservativen Kriterium richtig eingeordnet wurde, was deutlich besser ist als Zufall (50 %), menschliche Genauigkeit (55 %) oder ein 100-Punkte-Fragebogen ( 66 %).

      So dass? Werden Liberale geboren, nicht gemacht?

  2. Danke für die schlaue Antwort!
    Aber ich habe noch 2 weitere Fragen.

    Erstens: Gibt es einen Bedarf und wird es einen Artikel geben, der die Ergebnisse des Einflusses eines bestimmten Spektrums von Hormonen auf die sexuelle Orientierung untersucht?
    Werden solche Studien beispielsweise die stereotype Seite der Forschungsfrage erfassen? Wie die Aussagen, dass: schwule Männer sich weiblicher verhalten (haben sie im Vergleich zu heterosexuellen Männern einen höheren Anteil an weiblichen Hormonen?) oder dass sich Lesben männlicher verhalten (haben sie im Vergleich zu heterosexuellen Frauen einen höheren Anteil an männlichen Hormonen?) und werden es auch Gibt es eine Notwendigkeit, jene Fälle zu verstehen und zu untersuchen, in denen sich Lesben und Schwule (außer in der Orientierung) nicht von heterosexuellen Männern/Frauen unterscheiden? Zumindest in dem Sinne, in dem die LGBT-Community dies veranschaulicht.
    Zweitens: Was ist die Grundlage für die Behauptung, dass alle Frauen von Geburt an bis zu einem gewissen Grad bisexuell sind, und ist das wahr? Warum sind Männer dann seltener bisexuell? Und haben Frauen im Allgemeinen Pansexualität?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Arbeit und die bevorstehende Antwort!

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