Tag-Archiv: Konversionstherapie

Wie LGBT*-Wissenschaftler Forschungsergebnisse zur reparativen Therapie verfälschen

Im Juli 2020 veröffentlichte John Blosnich vom Center for LGBT*Q+ Health Equity einen weiteren Studie über die "Gefahr" der reparativen Therapie. In einer Umfrage unter 1518 Mitgliedern von „sexuellen Minderheiten ohne Transgender“ kam Blosnichs Team zu dem Schluss, dass Personen, die einer versuchten Änderung der sexuellen Orientierung (im Folgenden als SOCE* bezeichnet) ausgesetzt waren, eine höhere Prävalenz von Suizidgedanken und Suizidversuchen melden als diejenigen, die versucht haben, ihre sexuelle Orientierung zu ändern nicht haben. Es wurde argumentiert, dass SOCE ein "schädlicher Stressfaktor ist, der die Suizidalität sexueller Minderheiten erhöht". Daher sind Versuche einer Orientierungsänderung inakzeptabel und müssen durch einen "bejahenden Rückzug" ersetzt werden, der den Einzelnen mit seinen homosexuellen Neigungen versöhnt. Die Studie wurde als "der überzeugendste Beweis dafür, dass SOCE Selbstmord verursacht" bezeichnet.

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Variabilität und Wohlbefinden des Sexualtriebs bei Männern

EINE WEITERE STUDIE BEWEIST DIE WIRKSAMKEIT UND SICHERHEIT DER REPARATIVEN THERAPIE

Während von der LGBT*-Ideologie geleitete Politiker Gesetze erlassen, die therapeutische Hilfe für Menschen mit unerwünschter homosexueller Anziehung verbieten, wurde in den USA eine weitere Studie veröffentlicht, die überzeugend zeigt, dass solchen Menschen geholfen werden kann.

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Kocharyan G.S. - Bisexualität und Konversionstherapie: eine Fallstudie

Anmerkung Es wird eine klinische Beobachtung gegeben, bei der es um „bisexuell“ an einen Mann und beschreibt auch die Konversionstherapie, die er sich mittels hypnosuggestiver Programmierung unterzogen hat und die sich als sehr effektiv erwiesen hat.

Derzeit werden beispiellose Anstrengungen unternommen, um die Anwendung der Konversionstherapie (reparative Therapie) zu verbieten, die darauf abzielt, die homosexuelle Ausrichtung des sexuellen Verlangens auf heterosexuell zu ändern. Sie ist stigmatisiert und für nicht nur nutzlos, sondern auch äußerst schädlich für den menschlichen Körper erklärt. Also, 7. Dezember 2016 Parlament von Malta einstimmig ein Gesetz verabschiedet, das die Anwendung einer reparativen Therapie verbietet. Um „die sexuelle Orientierung oder die Geschlechtsidentität einer Person zu ändern, zu unterdrücken und zu zerstören“, sieht dieses Gesetz eine Geldstrafe oder eine Haftstrafe vor. [7] Der Bundesrat hat am 5. Juni 2020 ein Gesetz verabschiedet, das diese Therapie verbietet. Deutsche Welle berichtet, dass seine Umsetzung mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr sowie Werbung und Mediation bestraft werden kann - eine Geldstrafe von bis zu 30 Euro [1]. In den Vereinigten Staaten haben nur 18 Bundesstaaten, Puerto Rico und Washington, DC, die Konversionstherapie für Minderjährige verboten. Erwachsene können sich freiwillig für eine Konversionstherapie im ganzen Land melden [9]... Instagram und Facebook kündigten die Sperrung aller Beiträge in diesen sozialen Netzwerken an, die die Konversionstherapie fördern [8].

Die Aussagen, dass die Konversionstherapie nicht nur unwirksam ist, sondern in allen Fällen dem Körper großen Schaden zufügt, sind falsch. Die entsprechende Argumentation finden Sie in unseren Artikeln [3; 4; 6]. Darüber hinaus haben einige unserer Arbeiten den effektiven Einsatz der Konversionstherapie vorgestellt [2; 5].

Hier ist ein Fall aus unserer klinischen Praxis, in dem die Konversionstherapie bei einem Mann mit bisexuellen Vorlieben sehr erfolgreich die Richtung des sexuellen Verlangens korrigierte.

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Kann ich meine sexuelle Orientierung ändern?

Der größte Teil des unten aufgeführten Materials wird in einem Analysebericht veröffentlicht. "Die Rhetorik der homosexuellen Bewegung im Lichte wissenschaftlicher Fakten". doi:10.12731/978-5-907208-04-9, ISBN 978-5-907208-04-9

Wichtigste Erkenntnisse

(1) Es gibt zahlreiche empirische und klinische Belege dafür, dass unerwünschte homosexuelle Anziehungskräfte wirksam beseitigt werden können.
(2) Eine wichtige Voraussetzung für die Wirksamkeit einer reparativen Therapie ist die informierte Teilnahme und der Wunsch des Patienten nach Veränderung.
(3) In vielen Fällen verschwindet die homosexuelle Anziehungskraft, die während der Pubertät auftreten kann, im höheren Alter spurlos.

Homosexualität ist heilbar. Die Exposition gegenüber Homosexualitätspsychotherapie war mit einer signifikanten Verringerung der gleichgeschlechtlichen Anziehungskraft (von 5,7 auf 4,1 auf der Kinsey-Skala), der Identifikation (von 4,8 auf 3,6) und der sexuellen Aktivität verbunden. Mehr als 42,7 % der SOCE-Teilnehmer erreichten eine zumindest teilweise Remission unerwünschter gleichgeschlechtlicher Sexualität; Eine vollständige Remission wurde bei 14 % des sexuellen Verlangens und der sexuellen Identifikation und bei 26 % des sexuellen Verhaltens erreicht [*]. Dies reicht aus, um heterosexuelle Anziehung zu entwickeln und eine normale Beziehung aufzubauen.

Im Juli 2020 veröffentlichte John Blosnich vom Center for Health Equity for LGBT*Q+ people eine weitere Studie zu den „Gefahren“ der reparativen Therapie. In einer Umfrage unter 1518 „nicht-transgender sexuellen Minderheiten“ kam Blosnichs Team zu dem Schluss, dass Personen, die einen Versuch zur Änderung der sexuellen Orientierung (SOCE) erlebt hatten, über eine höhere Prävalenz von Suizidgedanken und Selbstmordversuchen berichteten als diejenigen, bei denen dies nicht der Fall war.

Als jedoch eine andere Gruppe von Wissenschaftlern unter der Leitung von Christopher Rosick Daten aus „der bisher repräsentativsten Stichprobe sexueller Minderheiten“ analysierte, kamen völlig gegensätzliche Ergebnisse zutage. Ein Vergleich der Werte von Personen, die die SOCE-Therapie nicht bestanden hatten, und denen, die nicht versagt hatten, ergab keine Unterschiede im Ausmaß der psychischen oder sozialen Schäden – die Statistiken der beiden Gruppen waren in keiner Weise zu unterscheiden. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass SOCE im Gegensatz dazu die Suizidalität deutlich reduziert: Erwachsene, die nach Suizidgedanken oder -plänen eine SOCE-Therapie erhielten, hatten eine 17- bis 25-mal geringere Wahrscheinlichkeit, einen Suizidversuch zu unternehmen [**].

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* Sullins DP, Rosik CH, Santero P. Wirksamkeit und Risiko von Bemühungen zur Änderung der sexuellen Orientierung: eine retrospektive Analyse von 125 exponierten Männern //F1000Research. – 2021. – T. 10.

** Sullins DP Abwesenheit von Verhaltensschäden nach wirkungslosen Bemühungen zur Änderung der sexuellen Orientierung: Eine retrospektive Studie über Erwachsene sexueller Minderheiten in den Vereinigten Staaten, 2016–2018 // Frontiers in Psychology. – 2022. – T. 13.

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Jan Goland über die Behandlung von Homosexualität (exklusives Videointerview)

Vorwort

In den frühen 1990-Jahren versuchten schwule Aktivisten in den USA, Homosexuelle vom Obersten Gerichtshof als besondere „geschützte Gruppe“ anzuerkennen. Damit eine bestimmte Gruppe von Menschen einen geschützten Status erhält, muss dieser originell, homogen und konstant sein (was die Schwulengemeinschaft nicht tut). In diesem Zusammenhang haben schwule Aktivisten verschiedene Mythen ins Leben gerufen, die von den liberalen Medien aufgegriffen und verbreitet wurden. Entgegen den wissenschaftlichen Tatsachen und dem gesunden Menschenverstand wurde behauptet, dass mindestens einer von zehn Menschen homosexuell ist und dass die Anziehung zum eigenen Geschlecht ein angeborenes Merkmal ist, wie eine Rasse, die durch ein bestimmtes Gen hervorgerufen wird und sich wie die Hautfarbe verändert. In dem Versuch, sich mit einst unterdrückten ethnischen Minderheiten gleichzusetzen, prägten schwule Aktivisten sogar so unpassende Ausdrücke wie „sexuelle Minderheiten“ und „schwule Menschen“.

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Behandlung von Homosexualität vor der Ära der politischen Korrektheit

In der Fachliteratur sind zahlreiche Fälle erfolgreicher therapeutischer Korrektur von homosexuellem Verhalten und Anziehung ausführlich beschrieben. Bericht Die Nationale Vereinigung zur Erforschung und Therapie von Homosexualität bietet einen Überblick über empirische Befunde, klinische Berichte und Forschungen vom Ende des 19. Jahrhunderts bis zur Gegenwart, die überzeugend belegen, dass interessierte Männer und Frauen den Übergang von Homosexualität zu Heterosexualität schaffen können. Vor der Ära der politischen Korrektheit war es eine bekannte wissenschaftliche Tatsache, die frei ist schrieb die Zentralpresse. Sogar die American Psychiatric Association, die syntonische Homosexualität von der Liste der psychischen Störungen in 1974 ausschließt, bemerkte dieDass "Moderne Behandlungsmethoden ermöglichen es einem erheblichen Teil der Homosexuellen, die ihre Orientierung ändern wollen, dies zu tun.".

Die Übersetzung folgt Artikel aus der New York Times von 1971.

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Neuorientierungstherapie: Fragen und Antworten

Sind alle Homosexuellen schwul?

"Homosexuell" ist die Identität einer Person wählt für sich. Nicht alle homosexuellen Menschen identifizieren sich als „schwul“. Menschen, die sich nicht als schwul identifizieren, glauben, dass sie im Wesentlichen heterosexuell sind, und suchen Hilfe bei der Ermittlung der spezifischen Gründe, warum sie eine unerwünschte gleichgeschlechtliche Anziehung erfahren. Während der Therapie wenden Berater und Psychologen ethische Methoden an, um den Klienten zu helfen, die Gründe für ihre gleichgeschlechtliche Anziehungskraft zu ermitteln und die zugrunde liegenden Faktoren, die zu homosexuellen Gefühlen führen, sensibel zu lösen. Diese Menschen, die ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesellschaft sind, bemühen sich, ihr Recht auf Hilfe und Unterstützung zu schützen, um unerwünschte gleichgeschlechtliche Anziehungskräfte zu beseitigen, ihre sexuelle Orientierung zu ändern und / oder das Zölibat zu bewahren. Dies wird durch Gender Mainstreaming-Programme erreicht, einschließlich Beratung und Behandlung von Heterosexualität, auch bekannt als „Sexual Orientation Intervention“ (SOCE) oder Reorientation Therapy.

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