Kann ich meine sexuelle Orientierung ändern?

Der größte Teil des unten aufgeführten Materials wird in einem Analysebericht veröffentlicht. "Die Rhetorik der homosexuellen Bewegung im Lichte wissenschaftlicher Fakten". doi:10.12731/978-5-907208-04-9, ISBN 978-5-907208-04-9

Wichtigste Erkenntnisse

(1) Es gibt zahlreiche empirische und klinische Belege dafür, dass unerwünschte homosexuelle Anziehungskräfte wirksam beseitigt werden können.
(2) Eine wichtige Voraussetzung für die Wirksamkeit einer reparativen Therapie ist die informierte Teilnahme und der Wunsch des Patienten nach Veränderung.
(3) In vielen Fällen verschwindet die homosexuelle Anziehungskraft, die während der Pubertät auftreten kann, im höheren Alter spurlos.

Einführung

Spezialisierte Betreuung für Menschen, die unerwünschte homosexuelle Anziehung (NGV) loswerden möchten, wird Rehabilitationstherapie (SOCE) genannt.1 oder reparative Therapie. Eine solche Hilfe wird auch als Umorientierung, Konversion, hetero-affirmative oder reintegrative Therapie bezeichnet.

Da die klinischen Tatsachen über die erfolgreiche Beseitigung der homosexuellen Anziehungskraft und den Übergang zum normalen heterosexuellen Leben den Mythos der "Kongenitalität" und "Unveränderlichkeit" der Homosexualität, der die gesamte politische Rhetorik der schwulen Aktivisten begründet, ernsthaft untergraben, unternahmen sie viele Anstrengungen, um die reparative Therapie zu diskreditieren und aufzudecken sie als nutzlos und sogar schädlich, und für Praktizierende wie Scharlatane und religiöse Fanatiker. Eines der ständigen Mantras der „LGBT +“ - Bewegung ist die Behauptung, dass die Hilfe von Spezialisten die GBV angeblich nicht beseitigen kann. Diese Aussage ist nicht wahr.

Beseitigung von NVG durch Zusammenarbeit mit Spezialisten

Im 1973-Jahr veröffentlichte die American Psychiatric Association unter Ausschluss der egosyntonischen (d. H. Für den Patienten akzeptablen) Homosexualität aus der Liste der psychischen Störungen Dokumentwonach 

"... Moderne Behandlungsmethoden ermöglichen es einem erheblichen Teil der Homosexuellen, die ihre Orientierung ändern möchten, dies zu tun ..." (Spitzer, 1973).

Diese Erklärung wurde von der Versammlung der Vereinigung, ihrem Referenzkomitee und dem Kuratorium gebilligt - einem Rat, der sich aus jungen liberalen Homophilen zusammensetzt, die einstimmig für die Depatologisierung der Homosexualität gestimmt haben. APA wurde von geführt Leona Tyler-PrinzipDanach sollten die Aussagen von Psychologen nur auf wissenschaftlichen Daten und tatsächlicher Berufserfahrung beruhen. Wie der frühere Präsident der American Psychological Association, Nicholas Cummings, näher an den 90-Jahren bezeugt, hat der Verband diesen Grundsatz aufgegeben, um die politische Agenda zufrieden zu stellen.

Video in Englisch

In 2009 veröffentlicht die American Psychological Association jedoch Leitlinien für die moderne psychiatrische Diagnose und Behandlung, in denen сообщается следующее:

"Jüngste empirische Erkenntnisse legen nahe, dass die homosexuelle Orientierung bei motivierten Klienten tatsächlich therapeutisch verändert werden kann und dass Versuche einer Neuorientierungstherapie keinen emotionalen Schaden anrichten." 
(Essentielle Psychopathologie und ihre Behandlung (2009), 3d ed. S. 468, 

Einige Monate später veröffentlicht die APA jedoch mit eklatanter Widersprüchlichkeit eine Erklärung, dass eine reparative Therapie unwirksam ist (APA 2009) Es ist diese Aussage, die LGBT + -Aktivisten in Diskussionen über die Möglichkeit einer therapeutischen Wirkung auf die homosexuelle Anziehungskraft beziehen. Eine Gruppe von APA-Mitgliedern, die auch Mitglieder der Berufsorganisation Alliance for Therapeutic Choice sind2, als Reaktion auf die Erklärung des APA im selben Jahr eine Überprüfung der Erklärung des APA veröffentlicht, in der solche Mängel im APA-Bericht als selektive Auswahl von Quellen aufgeführt sind (Phelan 2009a, S. 45), willkürliche Anwendung von Kriterien für die reparative Therapie (Phelan 2009a, S. 48), die Anwendung von Doppelmoral (Phelan 2009a, S. 49) und andere.

Also, was ist eigentlich in der APA-Anweisung angegeben, wenn Sie sie sorgfältig analysieren? Die allgemeine Schlussfolgerung war die Verurteilung der reparativen Therapie als unwirksam und schädlich. Wenn Sie sich jedoch die letzten Seiten der Schlussfolgerung ansehen, können Sie die Fakten sehen, die die Autoren des Berichts notieren mussten, um Fälschungen zu vermeiden. Diese Fakten werden jedoch in ihren Kommentaren und Pressemitteilungen nicht berücksichtigt:

„... Wir haben festgestellt, dass nicht vielseitige und moderne Methoden der reparativen Therapie nicht gründlich untersucht wurden. In Anbetracht des begrenzten Umfangs methodisch zuverlässiger Forschung können wir nicht schließen, ob moderne Formen der reparativen Therapie wirksam sind oder nicht ... “(APA 2009, S. 43).

Worüber sprechen APA-Experten im Wesentlichen? Die Tatsache, dass sie keine eindeutigen Beweise dafür gefunden haben, dass eine reparative Therapie unwirksam ist. Sie haben einfach keine genauen Daten, um eine solche Schlussfolgerung zu ziehen, obwohl sie alles getan haben, um die methodische Bedeutung von Studien, die nicht der negativen Interpretation der reparativen Therapie entsprechen, im Rahmen der wissenschaftlichen Analyse so weit wie möglich zu verringern3. Letztendlich gibt es unter den in demselben APA-Dokument aufgeführten Fakten nur Hinweise darauf, dass eine reparative Therapie - natürlich unter bestimmten Bedingungen, von denen die wichtigste der Wunsch des Patienten nach einer Veränderung ist - effektiv ist. LGBT + -Aktivisten - Bewegungen versuchen, gleichgeschlechtliche Anziehungskraft mit Biologie und Genetik zu verbinden. Sie argumentieren, dass dies nicht möglich ist, aber diese Position widerspricht den Ergebnissen verschiedener Studien, die in der APA-Erklärung aufgeführt sind.

Betrachten Sie Anführungszeichen aus einem APA-Dokument:

„… HE Adams und Sturgis (1977) analysierten sieben Studien, die sie als methodisch kontrolliert einstuften, und stellten fest, dass 34% von 179 Personen eine Abnahme der homosexuellen Anziehungskraft hatten…. In den Studien, die sie als methodisch unkontrollierbar einstuften, stellten sie fest, dass 50% von 124 Personen eine geringere homosexuelle Anziehungskraft hatten (S. 36).

- McConaghy (1976) stellte fest, dass ungefähr die Hälfte der Männer, die sich einem von vier Behandlungsschemata unterziehen, nach 6-Monaten einen Rückgang des sexuellen Interesses bei Männern angaben. Die meisten Teilnehmer stellten einen Rückgang des sexuellen Interesses bei Männern unmittelbar nach der Behandlung fest (S. 3).

- McConaghy und Barr (1973) stellten fest, dass etwa die Hälfte der Männer, die eine Therapie erhielten, eine Abnahme des homosexuellen Triebs angaben (S. 38).

- Tanner (1975) stellte fest, dass das Ausmaß der reflexartigen homosexuellen Erektion als Reaktion auf visuelle Reize infolge der Therapie abnahm (S. 38).

- Birk und Kollegen (1971) stellten fest, dass 62% der behandelten Männer einen Rückgang des homosexuellen Triebs aufwiesen (S. 38).

- McConaghy und Kollegen (1981) gaben an, dass 50% der Befragten, die eine Therapie erhielten, nach 1 pro Jahr ein geringeres sexuelles Verlangen zeigten (S. 38).

- In einer anderen Studie berichteten HE Adams und Sturgis (1977), dass 68% der 47-Teilnehmer eine Abnahme des homosexuellen Triebs berichteten (S. 37).

- McConaghy (1976) stellte fest, dass ein Jahr nach der Therapie 25% der Männer homosexuelle Handlungen vollständig abbrachen, bei 50% der Männer sank die Häufigkeit und 25% blieb unverändert (S. 38).

- In einer anderen Studie berichteten McConaghy und Barr (1973), dass 25% der Männer, die eine Therapie erhielten, ihre homosexuelle Aktivität nach 1 pro Jahr verringerten (S. 38).

- Tanner (1975) berichtete über eine signifikante Abnahme des homosexuellen Triebes als Folge der Behandlung (S. 38).

- Bancroft (1969) stellte fest, dass 4 der mit 10 behandelten Männer die homosexuellen Aktivitäten während der Nachsorge verringerte. Freeman und Meyer (1975) berichteten, dass 7 der 9-Männer in ihrer Studie sich 18 Monate nach der Behandlung der homosexuellen Aktivität enthielt (S. 38).

- Anderen Veröffentlichungen mit klinischen Fällen und Fallstudien zufolge gab es bei denjenigen, die eine Therapie erhielten, eine Abnahme oder ein Verschwinden der homosexuellen Aktivität (Gray 1970; Huff 1970; B. James 1962, 1963; Kendrick & McCullough 1972; Larson 1970; LoPiccolo 1971; Segal & Sims 1972) ) (S. 39) ... "(APA 2009).

Selbst die APA schließt daraus nicht, dass eine Behandlung unwirksam ist. Effizienz in 30 - 50% ist für jede Forschungsmethode signifikant genug, um nur die Eigenschaft einer solchen Methode als "nutzlos" auszuschließen.

Darüber hinaus veröffentlichte NARTH im selben Jahr einen eigenen Bericht: What Research Shows: NARTHs Antwort auf die Behauptungen der American Psychological Association (APA) zur Homosexualität.Phelan 2009b) In diesem Bericht wurde eine Überprüfung der Veröffentlichungen in Form einer Beschreibung der klinischen Fälle aus der Praxis, kontrollierten Studien und Beobachtungen in den letzten hundert Jahren durchgeführt.

In der folgenden Tabelle sind über 100 englischsprachige Veröffentlichungen aufgeführt, die die erfolgreichen Ergebnisse der Neuorientierungstherapie beschreiben.

Quelle

Art der Therapie

Erlebe die Kraft effektiver Ergebnisse

Carl Jung
zitiert in
 Fordham 1935

Psychodynamische Therapie

beschrieb die erfolgreiche Behandlung eines homosexuellen Mannes

Gordon 1930

Psychodynamische Therapie

beschrieben erfolgreiche Behandlung für einen homosexuellen Patienten

Stekel 1930

Psychodynamische Therapie

beschrieben die erfolgreiche Behandlung von vier homosexuellen Patienten

Regardie xnumx

Hypnosetechniken

stellte fest, dass praxisbezogene Praktiken wirksam sind

London 1950

Psychodynamische Therapie

beschrieb die erfolgreiche Behandlung zweier schwuler Männer

Allen 1952

Psychodynamische Therapie

die erfolgreiche Behandlung von zwei Homosexuellen beschrieben, 
Männer und Frauen

Poe 1952

Anpassungstherapie

beschrieb die erfolgreiche Behandlung eines homosexuellen Mannes

Caprio xnumx

Psychodynamische Therapie

die erfolgreiche Behandlung von homosexuellen Frauen beschrieben: "Viele meiner ehemaligen lesbischen Patienten sagten mir lange nach der Behandlung, dass sie niemals zu einem homosexuellen Lebensstil zurückkehren würden»(S. 299)

Eliasberg 1954

Gruppentherapie

beschrieben die Behandlung von homosexuellen 12-Männern, Erfolg wurde in 5-Fällen erzielt (42%)

Bergler 1956

Psychodynamische Therapie

beschrieben die erfolgreiche Behandlung von homosexuellen 100-Patienten, die 33% aller Therapiefälle ausmachten

Eidelberg in Lorand xnumx

Psychodynamische Therapie

erfolgreiche Behandlung von 2-Patienten aus 5 (40%)

Ellis 1956

Psychodynamische Therapie

erfolgreiche Behandlung von 40 - Patienten (18 , 12 )

Berg 1958

Psychodynamische Therapie

erfolgreiche Behandlung von Xnumx-Patienten

Hadn xnumx

Gruppentherapie

beschrieben die Behandlung von homosexuellen 3-Männern, Erfolg wurde im 1-Fall erzielt (33%)

Hadfield xnumx

Psychodynamische Therapie

erfolgreiche Behandlung von Xnumx-Patienten

Ross 1958

Kombination von
Techniker

stellte fest, dass praxisbezogene Praktiken wirksam sind

Robertiello 1959

Psychodynamische Therapie

erfolgreiche Behandlung eines homosexuellen Patienten

Ellis 1959

Verhaltenstherapie

beschrieb die erfolgreiche Behandlung eines homosexuellen Mannes

Monroe 1960

Psychodynamische Therapie mit freier Assoziationstechnik

erfolgreiche Behandlung von xnumx homosexuellen Männern

Finny xnumx

Kombination von
Techniker

stellte fest, dass praxisbezogene Praktiken wirksam sind

Handschuh 1960

Psychodynamische Therapie
in 7-Fällen Hormontherapie

beschrieb die Behandlung von 113-Patienten, erzielte Erfolg in 44%

Beukenkamp xnumx

Einzel- und Gruppenpsychodynamische Therapie

beschrieb die erfolgreiche Behandlung eines homosexuellen Mannes

Stevenson xnumx

durchsetzungsfähiges Training

beschrieb die erfolgreiche Behandlung von xnumx homosexuellen Männern

Bieber xnumx

Psychodynamische Therapie

beschrieb die Behandlung von 106-Patienten, erzielte Erfolg in 27%

Beschichtet 1962

Psychodynamische Therapie

beschrieb die Behandlung von 45-Patienten, wobei in 7-Fällen eine Besserung (Beendigung des homosexuellen Verhaltens) erreicht wurde (16%)

Ovesey 1963

Psychodynamische Therapie

beschrieben erfolgreiche Behandlung von xnumx homosexuellen Männern

Buki xnumx

Kombination
vom Techniker

stellte fest, dass praxisbezogene Praktiken wirksam sind

Cappon 1965

Psychodynamische Therapie

beschrieben die Behandlung von 150-Patienten, der Erfolg wurde bei 30% der Männer, 50% der Frauen und bei bisexuellen Patienten erzielt - 90%

Mayerson in Marmor xnumx

Psychodynamische Therapie

beschrieben die Behandlung von 19-Patienten, der Erfolg wurde in 47% der Fälle erreicht

Mintz xnumx

Psychodynamische Therapie

beschrieben die Behandlung von 10 homosexuellen Männern, Erfolg wurde in 3 festgestellt (30%)

Mather xnumx

Verhaltenstherapie und
aversive Techniken

beschrieben die Behandlung von 36-Patienten, der Erfolg wurde in 25-Fällen erzielt (69%)

Hadn xnumx

Gruppentherapie

beschrieb die Behandlung von 32-Patienten, erzielte Erfolg in 38%

Kaye xnumx, S. 633

Psychodynamische Therapie

beschrieben die Behandlung von 15 homosexuellen Frauen, Erfolg wurde in 8 erzielt (55%)

Alexander 1967

Hypnosetechniken

stellte fest, dass praxisbezogene Praktiken wirksam sind

Roper xnumx

Hypnosetechniken

stellte fest, dass praxisbezogene Praktiken wirksam sind

MacCulloch 1967

aversive Therapie

Erfolg bei der Behandlung von xnumx homosexuellen Männern

Kraft 1967

Psychodynamische Therapie und
systemische Desensibilisierung

Erfolg mit einem homosexuellen Mann beschrieben

Serban 1968

Verhaltenstherapie

beschrieben den Erfolg bei homosexuellen Xnumx-Patienten

Miller 1968

Kombination von
Techniker

stellte fest, dass praxisbezogene Praktiken wirksam sind

Ramsay xnumx

Desensibilisierungstechniken

Erfolg mit einem homosexuellen Mann beschrieben

Freud 1968, S. 251

Psychodynamische Therapie

Erfolg bei der Behandlung von 2-Patienten aus 4 (50%)

Jacobi 1969

Psychodynamische Therapie

beschrieben die Behandlung von 60-Patienten, der Erfolg wurde bei 6 festgestellt (10%)

Fookes 1969

aversive Therapie

beschrieben den Erfolg bei der Behandlung von 60% homosexuellen Patienten

McConaghy 1969

aversive Therapie

Erfolg mit einem homosexuellen Mann beschrieben

Lamberd 1969

Psychodynamische Therapie

beschrieben den Erfolg bei homosexuellen Xnumx-Patienten

Bergin 1969

Desensibilisierungstechniken

Erfolg mit einem homosexuellen Mann beschrieben

Ovesey 1969

Psychodynamische Therapie

beschrieb den Erfolg mit schwulen Xnumx-Männern

Wallace xnumx

Psychodynamische Therapie

Erfolg mit einem homosexuellen Mann beschrieben

Larson 1970

Verhaltenstherapie

beschrieben die Wirksamkeit der Methode entsprechend ihrer Praxis, gaben aber keine genauen Zahlen an

Birk xnumx, S. 37

Gruppentherapie

beschrieben die Behandlung von 26-Patienten, der Erfolg wurde in 9-Fällen erzielt (35%)

Huff xnumx

Desensibilisierungstechniken

Erfolg mit einem homosexuellen Mann beschrieben

Bancroft in Brennt xnumx

Desensibilisierungsmethoden

beschrieben die Behandlung von 15-Patienten, der Erfolg wurde in 5-Fällen erzielt (33%)

Kraft 1970

Psychodynamische Therapie und
systemische Desensibilisierung

Erfolg mit einem homosexuellen Mann beschrieben

McConaghy 1970

aversive Therapie

Erfolg mit einem homosexuellen Mann beschrieben

Mandel xnumx

Desensibilisierungstechniken

beschrieben die Wirksamkeit einer praxisorientierten Methode

Hatterer xnumx

Verhaltenstherapie

beschrieben die Behandlung von 149-Patienten, der Erfolg wurde in 49-Fällen erzielt (34%)

Cautela 1971

Verhaltenstherapie

beschrieben Erfolg in 37% der Fälle

Bieber in Kaplan 1971

Gruppentherapie

beschrieben Erfolg in 40% der Fälle 

Truax 1971

Gruppentherapie

stellte die Wirksamkeit der Methode im Vergleich zur Kontrollgruppe fest

Hadn xnumx

Gruppentherapie

beschrieben Erfolg in 30% der Fälle

Birk xnumx

Verhaltenstherapie

beschriebener Erfolg in xnumx%

Pittman xnumx

Gruppentherapie

beschrieben die Behandlung von 6-Patienten, der Erfolg wurde in 2-Fällen erzielt (33%)

Feldman xnumx, S. 156

Verhaltenstherapie

beschrieben die Behandlung von 63 homosexuellen Männern, der Erfolg wurde in 29% der Fälle erreicht

Van den Aardweg 1971

Verhaltenstherapie

beschrieben die Behandlung von 20-Patienten, der Erfolg wurde in 9-Fällen erzielt (42%)

Shealy xnumx

Verhaltenstherapie

Erfolg mit einem homosexuellen Mann beschrieben

Kendrick xnumx

Desensibilisierungstechniken

beschrieben die Wirksamkeit einer praxisorientierten Methode

Segal 1972

Desensibilisierungstechniken

beschrieben die Wirksamkeit einer praxisorientierten Methode

McConaghy 1972

aversive Therapie

Erfolg mit einem homosexuellen Mann beschrieben

Barlow 1973

Verhaltenstherapie, implosive Therapie

beschriebener Erfolg in xnumx%

McConaghy 1973

Reflex Techniker

beschriebener Erfolg in xnumx%

Maletzky 1973

Verhaltenstherapie

beschrieben die Behandlung von 10 homosexuellen Männern, der Erfolg wurde in 90% der Fälle erreicht

Herman 1974

Reflextechniken

beschrieben die Behandlung von 3 homosexuellen Männern, der Erfolg wurde in 33% der Fälle erreicht

Birk xnumx, S. 41

Gruppentherapie

beschrieben die Behandlung von 66-Patienten, der Erfolg wurde in 52% der Fälle erreicht

Bancroft xnumx

Verhaltenstherapie

beschriebener Erfolg in xnumx%

Cantón-Dutari 1974

Desensibilisierungstechniken, aversive Therapie

beschrieben die Behandlung von 54-Patienten, der Erfolg wurde in 48-Fällen erzielt (89%)

Orwin 1974

aversive Therapie

Erfolg mit einem homosexuellen Mann beschrieben

Gerber xnumx

aversive Therapie

beschrieben die Wirksamkeit der Methode bei schwulen 8-Männern

Freeman 1975

Verhaltenstherapie

beschriebener Erfolg in xnumx%

McConaghy 1975

aversive Therapie

Erfolg mit einem homosexuellen Mann beschrieben

Cantón-Dutari 1976

Desensibilisierungstechniken, aversive Therapie

beschrieb die vollständige erfolgreiche Behandlung von 11-Fällen homosexueller Männer in 22 (50%)

Callahan in Krumboltz 1976

Desensibilisierungstechniken

Erfolg mit einem homosexuellen Mann beschrieben

Phillips 1976

systemische Desensibilisierungstechniken

Erfolg mit einem homosexuellen Mann beschrieben

Socarides 1978, S. 406

Psychodynamische Therapie

beschrieben die Behandlung von 44-Patienten, der Erfolg wurde bei 20 erzielt (45%)

James 1978

systemische Desensibilisierungstechniken

Erfolg mit einem homosexuellen Mann beschrieben

Bieber xnumx, p. Xnumx

Psychodynamische Therapie

Behandlung für mehr als 1000-homosexuelle Patienten beschrieben; die erfolgreiche Behandlung reichte von 30% bis 50%

Birk herein Marmor xnumx

Gruppentherapie

beschrieben die Behandlung von homosexuellen 14-Männern, Erfolg wurde in 10-Fällen erzielt (71%) 

Pradhan xnumx

Verhaltenstherapie

beschrieben die Behandlung von homosexuellen 13-Männern, Wirksamkeit bei 8 beobachtet (61%)

Cafiso 1983

Hypnosetechniken

Erfolg mit einem homosexuellen Mann beschrieben

Van den Aardweg 1986a1986b

kognitive Therapie

beschrieben die Behandlung von 101-Patienten, der Erfolg wurde in 30% festgestellt, die Verbesserung - in 60%

Siegel 1988

Psychodynamische Therapie

beschrieben die Behandlung von 12 homosexuellen Frauen, Erfolg wird in 50% vermerkt

Berger 1994, S. 255

Psychodynamische Therapie

beschrieben den Erfolg bei homosexuellen Xnumx-Patienten

Consiglio 1993

Seelsorge

beschrieben einen vollständigen Übergang zu heterosexuellen Aktivitäten in 85%

MacIntosh 1994

Psychodynamische Therapie

Bei der Analyse von 1215-Behandlungsfällen bei homosexuellen Patienten wurde ein Erfolg bei 23% und bei 84% signifikante signifikante Behandlungseffekte festgestellt

Schaeffer xnumx

Seelsorge

beschrieben, dass in der Gruppe der 140-Teilnehmer in 29% ein vollständiger Übergang zur heterosexuellen Aktivität festgestellt wurde

Nicolosi 2000

Psychodynamische Therapie, Seelsorge, Ausbildung

beschrieben, dass in der Gruppe der 882-Patienten (689-Männer und 193-Frauen) in 34,3% der Fälle ein vollständiger Übergang zu ausschließlich oder fast ausschließlich heterosexueller Aktivität festgestellt wurde. Vor der Therapie zeigte 67% ausschließlich homosexuelle Anziehungskraft an, nach der Therapie 12,8%.

Shidlo 2002

Psychodynamische Therapie

Die Autoren hatten sich zunächst zum Ziel gesetzt, den Schaden einer reparativen Therapie festzustellen. Beispielsweise wurden Anzeigen in homosexuellen Zeitschriften unter der Überschrift „Mitglieder finden“ geschaltet.Helfen Sie uns, den Schaden zu dokumentieren! " Die Autoren beschrieben eine Gruppe von 202-Patienten (182-Männer und 20-Frauen), von denen 12,9% den Übergang zu heterosexuellen Aktivitäten als erfolgreich betrachteten.

Spitzer 2003

Psychodynamische Therapie, Seelsorge

untersuchten eine Gruppe von 200-Patienten (143-Männer und 57-Frauen), die sich einer reparativen Therapie unterzogen, und betrachteten deren Ergebnisse als erfolgreich. Alle Befragten stellten fest, dass eine heterosexuelle Anziehungskraft vorhanden war, die bei 17% der Männer und 54% der Frauen außergewöhnlich war. Vor der 46-Therapie gaben% der Männer und 42% der Frauen nach der Therapie ausschließlich homosexuelle Anziehungskräfte an - 0%.

Kart fahren 2006, nicht in einer von Experten geprüften Quelle veröffentlicht

Psychodynamische Therapie

untersuchten eine Gruppe von 117-Männern, die sich einer reparativen Therapie unterzogen. Auf der Kinsey-Skala wurde eine signifikante Abnahme der homosexuellen Anziehungskraft von 4,81 auf 2,57 festgestellt

Cummings 2007, nicht in einer von Experten geprüften Quelle veröffentlicht

Psychodynamische Therapie

auf der Konferenz sprechen NARTH berichtet in 2005, dass in 1959 - 1979 18000-Homosexuelle wandten sich mit verschiedenen Problemen an seine Klinik, von denen ungefähr 1 600 darauf abzielte, ihre sexuelle Orientierung zu ändern. Während der Therapie erfuhren viele Patienten positive Veränderungen in der Psyche, wodurch 2400 von ihnen heterosexuell wurde.

Jones 2007

Seelsorge

beschrieben, dass in der Gruppe der 73-Teilnehmer an 15% eine signifikante Abnahme des homosexuellen Triebs und eine signifikante Zunahme des heterosexuellen Triebs festgestellt wurden

Phelan 2017

Psychodynamische Therapie

beschrieben eine Gruppe von 30-Männern, bei denen ein Jahr nach Abschluss der Therapie festgestellt wurde: sexuelle Anziehung ausschließlich zum anderen Geschlecht - 23% (0% vor der Behandlung), hauptsächlich zum anderen Geschlecht - 17% (0% vor der Behandlung), bei der dann ist der Grad zum anderen Geschlecht 10% (0% vor der Behandlung).

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass durchschnittlich ein Drittel der an einer psychodynamischen Reparaturtherapie teilnehmenden Personen ein völliges Verschwinden der homosexuellen Anziehungskraft und die Bildung einer Anziehungskraft für das andere Geschlecht, ein Drittel - eine signifikante Verschiebung in Richtung heterosexueller Anziehungskraft und eine allgemeine Verbesserung des psychischen Wohlbefindens und soziales Funktionieren und ein dritter Bericht einen Mangel an Ergebnissen. Der wichtigste Faktor für eine erfolgreiche reparative Therapie ist der Wunsch des Patienten, das Bewusstsein für die Gründe für seine Anziehung zu seinem eigenen Geschlecht und die zugrunde liegenden emotionalen Bedürfnisse.

Westliche medizinische Einrichtungen, die sich der Therapie unerwünschter gleichgeschlechtlicher Anziehung unter dem Vorwand widersetzen, dass sie „potenziell schädlich“ ist, täuschen die Öffentlichkeit im Wesentlichen, indem sie Folgendes nicht erklären: 

(1) alle Psychiatrische Dienste für alle persönlichen und zwischenmenschlichen Probleme können schädlich sein; 
(2) Die verantwortungsbewusste Wissenschaft hat noch nicht gezeigt, ob das Risiko eines Schadens bei der Behandlung eines unerwünschten gleichgeschlechtlichen Triebs größer, gleich oder geringer ist als das Risiko einer anderen Psychotherapie. (Sutton 2015

Forschung zeigendass ungefähr 5 - 10% der Patienten, die sich einer psychotherapeutischen Behandlung unterziehen, einen „negativen Effekt“ haben können, dh eine Verschlechterung ihres Zustands. Zu den kontertherapeutischen Faktoren zählen die geringe Qualität zwischenmenschlicher Beziehungen, die geringe Toleranz gegenüber Angstzuständen, die geringe Motivation usw.

Spontane Beseitigung der homosexuellen Anziehungskraft

Bereits im 1916-Jahr bemerkte Freud in seinem Aufsatz „Leonardo da Vinci: Eine psychosexuelle Studie einer kindlichen Reminiszenz“:

"... Indem wir einzelne Fälle direkt beobachten, konnten wir zeigen, dass ein Mann, der nur auf männliche Reize zu reagieren scheint, tatsächlich auf weibliche Reize reagiert, wie jeder normale Mensch, aber jedes Mal, wenn er dem männlichen Objekt seine Erregung zuschreibt ..." (Freud 1916, III: 14).

Diese Beobachtung wird durch die moderne Forschung gestützt (Stürmt 1980, Tolman & Diamond 2014)

Im 1992-Jahr beschrieb Shechter einen Fall eines spontanen Übergangs von homosexueller Aktivität zu heterosexueller Aktivität bei einem Mann, der mit ihr eine psychoanalytische Therapie durchlief, jedoch nicht in Bezug auf NGV, sondern aus einem anderen Grund (Shechter 1992) Der Mann beendete die Beziehung zu seinem homosexuellen Partner, beendete die homosexuelle Aktivität und entwickelte sexuelle Fantasien mit Frauen. Nachdem er eine sexuelle Beziehung mit einer Frau begonnen hatte, beschrieb er seinen Zustand mit den Worten:

„… Ich kann mich nicht von ihr losreißen und sie liebt es! ... Kann jemand wie ich plötzlich heterosexuell werden? ... "(Shechter 1992, S. 200).

Die Forscher Michael und Kollegen im 1994-Jahr stellten auf der Grundlage der Ergebnisse einer Analyse einer großen Studie fest, dass homosexuelle Anziehungskraft bei einigen Personen natürlich auch heterosexuell werden kann, ohne auf eine reparative Therapie zurückzugreifen (Michael 1994).

Eine Forscherin der Alterspsychologie, Mitglied der APA-Expertengruppe, Professor Lisa Diamond, die ihre homosexuellen Vorlieben nicht verbirgt, fasste die Ergebnisse ihrer langjährigen Arbeit in einem Interview mit New Scientist zusammen:

"Sexualität ist veränderlich ... wir müssen akzeptieren, dass sich Sexualität ändern kann" (Grossman xnumx)

In einem Artikel im Journal of Sex Research fasste Diamond die wissenschaftliche Forschung zusammen, wonach 26 - 45% der Männer und 46 - 64% der Frauen über den Zeitraum (von 3 zu 10 Jahren) eine Veränderung des Sexualtriebs melden eine Veränderung melden, eine Veränderung in Richtung Heterosexualität melden. (Diamant 2016).

Es sollte beachtet werden, dass sich die Natur des sexuellen Verlangens im Gegensatz zu den Aussagen von LGBT-Propagandisten sowohl heterosexuell als auch homosexuell ändern kann. Fälle, in denen heterosexuelle Personen aufgrund von Extremen homosexuell werden Verderbtheit und Sättigung mit normalen sexuellen Beziehungen (Krafft-Ebing 1909), bei längerer Unzugänglichkeit eines Partners des anderen Geschlechts sowie infolge von Verführung (Meijer 1993) Objektive biologische Fakten weisen zweifellos darauf hin, dass die Körper aller Lebewesen mit Sex für heterosexuelle Beziehungen bestimmt sind. Nichtsdestotrotz haben einige höhere Säugetiere, zu denen auch Menschen gehören, das Potenzial, in bestimmten Situationen sexuelle Handlungen auszuführen, die über den Rahmen der natürlichen Heteronormativität hinausgehen, und zwar nicht nur in Bezug auf ihr Geschlecht, sondern auch auf alle sexuellen Objekte im Allgemeinen. Studien zeigen, dass die Art und Intensität der erotischen Fantasien eines Individuums in hohem Maße seine sexuelle Orientierung bestimmt (Money & Tucker 1975, Stürmt 1980)

Studien haben jedoch gezeigt, dass heterosexuelle Anziehung mindestens 25-mal stabiler ist als homosexuelle. Die Forscher Savin-Williams und Ream führten Kohorten-Langzeitbeobachtungen von Jugendlichen ab dem Alter von 17 Jahren durch und bewerteten, wie sich die Merkmale der sexuellen Entwicklung ändern. Sie stellten fest, dass in 75% der Jugendlichen, die im Alter von 17-21 Jahren homosexuelles Interesse zeigten, sich anschließend ausschließlich heterosexuelle Anziehungskraft entwickelte, während 98% der Jugendlichen, die heterosexuelle Anziehungskraft zeigten, in Zukunft blieben (Savin-Williams 2007).

Whitehead und Whitehead's (2007) haben eine detaillierte Überprüfung der Studien von Savin-Williams und Ream (2007), Michael und Kollegen (1994) und anderen durchgeführt und sind zu dem Schluss gekommen, dass in einigen Fällen homosexuelles Interesse ohne Auswirkungen heterosexuell wird (Whitehead 2007)

In einer Studie von Ott und Kollegen (2011) als Ergebnis einer Analyse einer Gruppe von 13-840-Teenagern wurde festgestellt, dass 66% derjenigen, die behaupten, „nicht sicher“ über ihre sexuellen Vorlieben zu sein, später ausschließlich heterosexuell werden (Ott xnumx).

Eine Analyse der Fälle eines spontanen Übergangs von homosexueller zu heterosexueller Aktivität, die in der journalistischen Literatur verfügbar ist, wurde in 2007 in Sorba durchgeführt (Sorba xnumx, Seiten 61 - 73).

Behandlungsspezialisten und Erfolgsgeschichten für NGV

1956 ist ein herausragender Psychiater seiner Zeit Edmund Bergler schrieb folgendes:

„Vor 10 Jahren war das Beste, was die Wissenschaft bieten konnte, die Versöhnung des Homosexuellen mit seinem„ Schicksal “, mit anderen Worten, die Beseitigung des bewussten Schuldgefühls. Jüngste psychiatrische Erfahrungen und Forschungen haben eindeutig bewiesen, dass das angeblich irreversible Schicksal von Homosexuellen (manchmal sogar auf nicht existierende biologische und hormonelle Zustände zurückzuführen) tatsächlich eine therapeutisch veränderbare Unterteilung der Neurose ist. Der therapeutische Pessimismus der Vergangenheit verschwindet allmählich: Heute kann psychoanalytische Psychotherapie Homosexualität heilen. “... Können wir jeden Homosexuellen heilen? - Nein. Bestimmte Voraussetzungen sind notwendig und vor allem der Wunsch eines Homosexuellen, sich zu ändern ...

Diese sexuelle Störung ist auf den ersten Blick immer mit einer schweren unbewussten Selbstzerstörung verbunden, die sich zwangsläufig außerhalb der sexuellen Sphäre manifestiert, da sie die gesamte Persönlichkeit erfasst. Der wahre Feind eines Homosexuellen ist nicht seine Perversion, sondern seine Unwissenheit, dass ihm geholfen werden kann, sowie sein mentaler Masochismus, der ihn dazu bringt, eine Behandlung zu vermeiden. Diese Ignoranz wird von homosexuellen Führern künstlich unterstützt ... “(Bergler 1956).

Edmund Bergler. Quelle: edmundbergler.ca

Der Psychiatrieprofessor Nikolai Wladimirowitsch Iwanow (1907 - 1976), einer der Begründer der russischen Sexopathologie, identifizierte drei wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Behandlung der homosexuellen Anziehung: Erwartet es soziale Konsequenzen im Falle eines Zugeständnisses an die Anziehung? (1) das Vorhandensein homosexueller Erfahrungen durch den Patienten - dieser Umstand wurde von N. V. Ivanov als entscheidend erachtet. Wenn der Patient ein junger Mann oder ein junges Mädchen ist und homosexuelle Anziehungskraft immer noch ein Traum und eine sanfte Freundschaft ist, ist dringend eine systematische Psychotherapie erforderlich, die vielversprechend sein wird und zu einer vollständigen Umstrukturierung der Anziehungskraft auf eine heterosexuelle Orientierung führt. (2) eine Gruppe anderer interner und externer Faktoren, die den Patienten beeinflussen - das Bewusstsein des Patienten für den Moment der Inversion (z. B. ein sehr starker sexueller Eindruck ohne jegliche Voraussetzungen für Homosexualität vor Beginn der Pubertät, mit anderen Worten Fixierung auf das Geschlecht); geäußerte seelische Krise einer Person, die in einer homosexuellen Partnerschaft lebt oder homosexuelle Erfahrungen hat, gleichzeitige heterosexuelle Anziehungskraft usw. (Ivanov 1966, S. 134).

Professor Ivanov betrachtete „konstitutionelle“ oder Verhaltensumkehrung als Faktoren, die eine reparative Therapie verhindern (aber nach Ansicht des Psychiaters besteht hier keine Notwendigkeit, die Behandlung abzulehnen); hoffe auf eine "Pille" (für ein Wunder); Skepsis des Patienten (dh aktive Unwilligkeit zur Veränderung).

Professor N. V. Ivanov

In all diesen Fällen würde Ivanov vorschlagen, dass der Patient die Behandlung besser "offen ablehnt", und unter Berufung auf die Tatsache, dass er kein inneres Bedürfnis hat, anders zu werden, darauf hindeutet, dass der Patient zum Arzt zurückkehrt, wenn das Leben selbst scharf und bedrohlich die schmerzhafte Frage nach der Unmöglichkeit von Weiterem aufwirft Existenz mit Perversion, wenn er mit dem ganzen Wesen sein Leiden loswerden will “(Ivanov 1966, S. 134).

Ivanovs Schüler, Dr. Yan Genrikhovich Goland, wandte die Ideen des Lehrers auf die Entwicklung einer wirksamen konsistenten Methode zur Behandlung der homosexuellen Anziehung an, die er bis heute erfolgreich einsetzt. Therapie besteht aus drei schritte:
1) die Schaffung eines sexuell-psychologischen Vakuums, in dem eine gleichgültige Haltung gegenüber Menschen ihres Geschlechts entwickelt wird;
2) die ästhetische Wahrnehmungsbildung einer Frau und ihre Anziehungskraft.
3) intime Beziehungen zu einer Frau, Festigung der heterosexuellen Orientierung.
Goland akzeptiert zur Behandlung nur diejenigen Homosexuellen, die einen aufrichtigen Wunsch zeigen, ihr homosexuelles Interesse loszuwerden, und Berichte über den Therapieerfolg in der Nähe von 100%.

Der amerikanische Forscher Jeffrey Satinover stimmt diesen Daten zu, wonach in einer sorgfältig ausgewählten Gruppe hoch motivierter Personen der Grad der erfolgreichen reparativen Therapie nahe bei 100% liegt, während in einer willkürlichen Stichprobe das erfolgreiche Ergebnis bei 50% liegt (Satinover xnumx, S. 51).

Amerikanischer Psychiater Joseph Nicolosi (1947 - 2017) entwickelte eine wirksame Methode der reparativen Therapie, die auf dem Konzept basiert, dass die homosexuelle Anziehung das Ergebnis des so genannten „Mangels an Geschlechtsidentität“ ist, das durch Ausschluss vom eigenen Geschlecht, mangelnde Unterstützung durch Eltern und Gleichaltrige bei der Bildung der Geschlechtsidentität sowie durch aktive Förderung der sexuellen Identität verursacht wird Experimentieren durch die Gesellschaft (Nicolosi 1991, 1993, 2009) Nicolosi veröffentlichte auch eine Reihe von wissenschaftlichen Artikeln in begutachteten Publikationen.4.

Dr. Joseph Nicolosi.
Source:
josephnicolosi.com

Die spanische Psychologin Elena Lorenzo Rego5 erfolgreich jungen Homosexuellen helfen, die Hilfe suchen. In ihrer Praxis gibt es bereits eine erhebliche Anzahl von Fällen, in denen ein homosexueller Lebensstil abgebrochen und eine Beziehung zum anderen Geschlecht hergestellt wurde (Portaluz 2014).

Dr. Elena Lorenzo Rego.
Quelle: elenalorenzo.com

Einer der bekanntesten russischsprachigen Spezialisten für die Behandlung von NGV in Osteuropa ist der Kiewer Psychiater und Sexualwissenschaftler Professor Garnik Surenovich Kocharyan.

Professor Garnik Surenovich Kocharyan

Im Laufe der Jahre wurden die Enthüllungen vieler Menschen veröffentlicht, die ihren homosexuellen Lebensstil erfolgreich aufgegeben und sich zu einer heterosexuellen Anziehungskraft entwickelt haben. Zum Beispiel schrieb W. Aaron in seinem autobiografischen Aufsatz:

"... 20 Jahre lang war ich heute homosexuell (...), viele Jahre später (...) führe ich das Leben eines Heterosexuellen und genieße es ..." (Aaron 1972, S. 14).

Einige andere Beispiele sind in den Arbeiten vorgestellt. Rekers (1995), Worthen (1984), Konrad (1987), Comiskey (1988)Judkins (1993). Zuchtliebe (1994), Stark (1994), Davies (1993), Goldberg (2008), Pabon (2015), Baley (xnumx), Glatze (2007). Über 100 autobiografische Beispiele für die erfolgreiche Ablehnung von Homosexualität finden Sie im Buch Voices of Hope: Perspektiven der Heiligen der Letzten Tage auf die Anziehung gleichen Geschlechts - Eine Anthologie der Lehren des Evangeliums und persönlicher Essays (2011) (Mansfield xnumx).

Es wurden viele Beweise und Enthüllungen auf den Websites von Gemeinschaften gesammelt, die Menschen vereinen, die sich erfolgreich von homosexueller Anziehung und homosexuellem Lebensstil befreien. “Geändert","Stimmen der Veränderung","Stimmen der Hoffnung"Und"Stimme der Stimmlosen".

Mythen über die aversive Therapie

Da ͟Е͟а͟л͟ь͟н͟ы͟е͟ ͟ф͟о͟т͟о͟г͟р͟а͟ф͟и͟и aversive Therapie ist nicht so dramatisch, LGBT-Propagandisten geben oft Aufnahmen aus den Filmen A Clockwork Orange, Flight Over the Cuckoo's Nest oder Bilder von Elektrokrampftherapien heraus

In „LGBT +“ - der Rhetorik, die die Rehabilitationstherapie diskreditieren soll - spielt der Mythos eine herausragende Rolle, dass Homosexuelle bis zu den 1970 ausschließlich durch die Weiterleitung von elektrischem Strom durch das Gehirn behandelt wurden. Sie können oft Mitgefühl und Sympathien hören, die darauf abzielen, Mitgefühl unter den unwissenden Bewohnern der Geschichte zu erregen, wie zuvor, als Menschen mit einem homosexuellen Verlangen mit Gewalt fast auf einen elektrischen Stuhl geworfen wurden.

Das ist eine Lüge. Es soll diejenigen Homosexuellen einschüchtern und demotivieren, die versuchen, eine Möglichkeit zu finden, NGV loszuwerden. Der obige Bericht (Phelan 2009b) zeigt überzeugend, dass Männer und Frauen, die daran interessiert sind, NVH zu eliminieren, ihr Ziel erfolgreich erreicht haben, ohne dass „elektrischer Strom durch das Gehirn fließt“. Bei den 1970 war dies eine bekannte wissenschaftliche Tatsache, über die die Zentralpresse frei schrieb.

In einem Artikel in der Zeitung The New York Times aus dem 1971-Jahr mit dem Titel „Mehr Homosexuelle als Heterosexuelle“ werden beispielsweise verschiedene Therapiemethoden behandelt - Psychodynamik, Gruppentherapie, eine kombinierte Methode usw .:

„… Mit einer Reihe von psychologischen Ansätzen haben Therapeuten festgestellt, dass junge Homosexuelle, die entschlossen sind, ihre sexuelle Orientierung zu ändern, hervorragende Erfolgschancen haben. Darüber hinaus berichten Therapeuten, dass sie 25-50% ihrer homosexuellen Patienten geholfen haben, eine heterosexuelle Korrektur durchzuführen, unabhängig von ihrem Alter oder ihrer anfänglichen Motivation. (…) Die Behandlungsansätze reichen von traditioneller psychoanalytischer Therapie bis zu gezielter Psychotherapie, Gruppentherapie, Verhaltenstherapie und einer beliebigen Kombination davon (…) [Dr. Lawrence] Hatterer versucht seinen Patienten zu helfen, die Ursprünge ihres homosexuellen Verhaltens zu verstehen, indem er familiäre Beziehungen und Kindheitserfahrungen untersucht. Gleichzeitig versucht er, homosexuelles Verhalten zu ändern, indem er mit seinen Patienten zusammenarbeitet, um Aspekte des Lebens zu identifizieren, zu vermeiden, die homosexuelle Episoden hervorrufen, und sie durch heterosexuelle Reize und Beziehungen zu ersetzen. Er könnte beispielsweise vorschlagen, dass der Patient nicht in schwule Bars geht und stattdessen in normale Bars geht, oder homosexuelle Pornografie und Bilder von Männern durch Bilder von Frauen ersetzen.

Der Arzt sagte, dass ein 30-jähriger Patient innerhalb von drei Monaten nach der Behandlung eine vollständige heterosexuelle Korrektur durchführte. Ein Mann ohne die geringste heterosexuelle Erfahrung begann die Therapie kurz vor dem Selbstmord, nachdem er sich von dem Mann getrennt hatte, mit dem er zwei Jahre lang zusammenlebte. „Nach nur neun 45-Minuten-Sitzungen und dem Anhören der Aufzeichnungen durch 27 war der Mann mehrmals pro Woche verlobt und unterhielt eine erfolgreiche sexuelle Beziehung mit seiner Braut“, sagt Dr. Hatterer.

Der wichtigste Aspekt der Behandlung besteht darin, den Patienten darüber zu informieren, dass die Möglichkeit besteht, seinem Problem irgendwie zu helfen.

Am Institut für Verhaltenstherapie der Temple University versuchen Dr. Joseph Walp und seine Kollegen, Homosexuelle ausschließlich mit Verhaltensmethoden zu behandeln.

Ihr "Drei-Wege-Angriff" beeinflusst die Angst von Homosexuellen vor körperlichem Kontakt mit Frauen, ihre Anziehungskraft auf Männer und ihre allgemeinen zwischenmenschlichen Ängste. Um beispielsweise Ängste vor Frauen zu beseitigen, geht die Patientin in einen Zustand tiefer Entspannung und stellt dann Frauen vor. Um ihr sexuelles Interesse an Männern zu beseitigen, sind Patienten auch solchen „aversiven“ Belastungen wie leichten Stromschlägen ausgesetzt, während sie Bilder von nackten Männern zeigen ... "(Broody xnumx).

Also, hier ist es - eine Erwähnung von elektrischem Strom! Was ist wirklich passiert?

In der Medizin gibt es tatsächlich eine Behandlungsmethode, bei der ein elektrischer Strom für 0.1 bis 1 Sekunden durch das Gehirn des Patienten geleitet wird. Dies wird als Elektrokrampftherapie (ECT) bezeichnet. Diese Methode wurde in 1938 zur Behandlung schwerer schizophrener Erkrankungen vorgeschlagen (Wilson 2017) ECT wird auch heute noch zur Behandlung verschiedener psychiatrischer Erkrankungen eingesetzt, bei denen andere Therapieformen nicht den gewünschten Effekt haben. Wie in einem Review in der Fachzeitschrift Clinical Psychopharmacology and Neuroscience festgestellt:

„... Die Elektrokrampftherapie ist eine bewährte Methode zur Behandlung verschiedener psychiatrischer Erkrankungen. Im Laufe der Jahrzehnte hat die ECT-Methode eine Reihe von Verbesserungen erfahren. Trotz vieler Kritik wird die ECT in der klinischen Praxis immer noch routinemäßig eingesetzt ... “(Singh und Kumar Kann 2017).

Durchführung von ECT im Hillside Hospital, circa
1955 des Jahres. Quelle: GettyImages

Derzeit greifen etwa 1 Millionen Patienten pro Jahr auf eine Elektrokrampftherapie zur Behandlung verschiedener psychischer und neurologischer Erkrankungen zurück, in der Regel schwerer Depressionen, Katatonien und manischem Syndrom. Wie die BBC Psychologie schreibt:

"... Die Elektrokrampftherapie hilft Patienten in 80% der Fälle - aber das mit dieser Methode verbundene Stigma legt nahe, dass die ECT nicht allen Menschen hilft, denen sie helfen könnte ..." (Riley 2018)

ECT in Großbritannien, 2013-Jahr. Quelle: BBC / Newsnight

Natürlich gibt es heftige Diskussionen über die Wirksamkeit, Sicherheit und Ethik von ECT. Aber sie sind für das Thema irrelevant - ECT wurde in der Homosexualitätstherapie nie offiziell angewendet.

Schreckliche Bilder von qualvollen Krämpfen von Menschen, die elektrische Entladungen schlagen, und Hinweise auf die Figur von Jack Nicholson aus dem Film „Flight over the Cuckoo's Nest“ des 1975-Jahres, die voller Ressourcen von „LGBT +“ - Bewegungen zum Thema Behandlung - waren, haben nichts damit zu tun.

Visuelle Agitation mit homosexuellen Mitteln.

Die im obigen Artikel in der New York Times beschriebenen leichten Elektroschocks beziehen sich auf die aversive Therapiemethode. Averse Therapie ist keine Elektrokrampftherapie. Bei einer aversiven Therapie wird kein elektrischer Strom durch das Gehirn des Patienten geleitet.

Bei der aversiven Therapie, die auf Pavlovs klassischer Konditionierung beruht, entsteht eine Abneigung gegen unerwünschte Reize auf der Ebene des konditionierten Reflexes. Diese Methode wurde angewendet, um Sucht, Phobien, Aggressionen, sexuelle Störungen und sogar Krämpfe freiwillig loszuwerden (McGuire und Vallance 1964) Dies wird erreicht, indem ein unerwünschter Reizstoff (Zigaretten, sexuelle Fantasien, Pornografie usw.) mit unangenehmen Empfindungen (Schmerz, Übelkeit, Angst usw.) in Verbindung gebracht wird. Elektrischer Strom wird von einem Gerät erzeugt, das mit einer 9-Volt-Batterie betrieben wird, wobei der Patient selbst ein für ihn tolerierbares Entladungsniveau festlegt, das über die Manschettenelektrode an den Bizeps oder das Unterschenkel (in keinem Fall an den Genitalbereich) abgegeben wird.

Averse Therapie für einen homosexuellen Patienten.
Die Elektrode am Unterschenkel. Quelle: Bernie Cleff

Es war diese Methode der aversiven Therapie, die mit Zustimmung der Patienten angewendet wurde, um HBV loszuwerden. In den 70-Jahren hatte die Verhaltenstherapie große Popularität erlangt, und aversive Elektroschocker wurden sogar für den Heimgebrauch verkauft.

Stromschlag
Prospekt für ein Gerät zur selbstgesteuerten häuslichen aversiven Therapie, Farral Instruments
(Klicken für volle Größe)

Mit seltenen Ausnahmen wird die aversive Therapie mit elektrischem Strom heute wegen einer Reihe von Nachteilen, die mit der Instabilität der Wirkung verbunden sind, bei der Behandlung von NGV nicht angewendet. Aversive Therapie bezieht sich auf Verhaltenstherapie, die sich, wie der Name schon sagt, nur mit Verhalten befasst - d.h. äußere Symptome des Problems. Bei der Lösung von Problemen, die auf zugrunde liegenden psychologischen Faktoren beruhen (wie bei Homosexualität), ist es unwahrscheinlich, dass ihre Wirksamkeit langfristig ist, da die Arbeit nicht darauf abzielt, die zugrunde liegende Ursache zu beseitigen, sondern ihre sichtbaren Erscheinungsformen zu unterdrücken. Bedingte Reflexe entstehen unter bestimmten Bedingungen und verschwinden in ihrer Abwesenheit. Um eine konstante bedingte Reflexaversion gegenüber einem bestimmten Reiz aufrechtzuerhalten, ist daher eine regelmäßige Verstärkung des ersteren erforderlich. Ohne systematische Verstärkung ist das Erlöschen des konditionierten Reflexes vorhersehbar. So zeigte die 1968-Studie des Jahres, dass aufgrund der aversiven Behandlung von sexuellen Abweichungen eine Verbesserung der 23-Fälle (40%) auftrat, doch bei der Überprüfung ein Jahr später stellte sich heraus, dass der volle Erfolg nur in 57-Fällen (6%) erhalten blieb (Bancroft und Marks 1968) Die Verbesserungsraten für Transvestiten, Fetischisten und Sadomasochisten waren hoch, die Ergebnisse für Homosexuelle weniger beeindruckend und für Transgender sehr niedrig. Zum Vergleich: Patienten, die den Verlauf der pshododynamischen Therapie abgeschlossen hatten, blieben zwanzig Jahre später ausschließlich heterosexuell (Bieber und Bieber 1979, p. 416).

Die aversive Therapie ist Teil der Behandlungsstandards des Bundes und wird zur Behandlung einer Reihe von Problemen eingesetzt. Experten sind sich einig, dass der Einsatz einer aversiven Therapie möglich und manchmal sogar notwendig ist. Um jedoch die besten und stabilsten Ergebnisse zu erzielen, ist es wünschenswert, dass sie zusammen mit anderen psychotherapeutischen Methoden durchgeführt wird.

Es sei darauf hingewiesen, dass Aktivisten der „LGBT +“ -Bewegung, die ein Verbot jeglicher Methoden zur Behandlung unerwünschter homosexueller Anziehung fordern, auf „Schrecken und Folter“ verweisen, die angeblich von Personen erlitten wurden, die sich einer solchen Therapie unterzogen hatten. Beispielsweise wurde bei Anhörungen zum Verbot der reparativen Therapie vor einem US-amerikanischen Gericht in 2013 der Beweis von Briel Goldani (einem Mann, der ein medizinisches und rechtliches Verfahren zur Umstellung auf eine Frau durchlief) angehört. Nach diesen Aussagen schickten ihn seine Eltern im Alter von 13 Jahren (1997-Jahr) gewaltsam in ein „christlich-homosexuelles Justizvollzugslager“ namens „True Directions“ in Ohio, wo Kinder gezwungen wurden, hasserfüllte Gottesdienste zu besuchen und an heterosexuellen Bildern zu masturbieren Sie erhielten intravenöse Emetika und erhielten zwei Stunden lang Elektroden mit Strom. Es klingt wirklich schrecklich und schockierend: "Christliches Schwulenlager".

Als Ergebnis einer gründlichen Überprüfung wurden jedoch keine Beweise für die mutmaßliche Goldani gefunden, keines der anderen Kinder, die angeblich im Lager behandelt wurden, tauchte auf. Die Überprüfung durch die Staatsanwaltschaft bestätigte nicht die Existenz eines solchen Lagers. Der einzige Ort, an dem es ein "Gay Reclamation Camp" namens "True Directions" gab, war ... ein Hollywood-Film von 1999, der von einer Lesbe gedreht wurde und den berühmten Transvestiten RuPaul (Doyle 2013; Sprigg 2014) Natürlich wurde keine Anklage gegen Goldanys Meineid erhoben.

Ein weiteres sehr ähnliches Beispiel ist der Homosexuelle Samuel Brinton, der seine eigenen Eltern beschuldigte, ihn als Kind „wegen Homosexualität geschlagen“ zu haben, und ihn in ein ähnliches „Justizvollzugslager“ schickte, in dem ihm „dünne Nadeln unter die Nägel gespritzt wurden“ Ich habe einen elektrischen Strom abgegeben, Eis und warme Stulpen auf die Genitalien gelegt, während ich homosexuelle Bilder angesehen habe. “ Brinton gab (bezahlte) Interviews für Interviews, entzündete sich zunehmend und die Details der unmenschlichen Folter wurden immer schrecklicher. Eine Überprüfung seiner Worte, auch von anderen „LGBT +“ - Aktivisten, ergab jedoch nichts, was seine Aussage bestätigen könnte - im Gegenteil, es wurden viele widersprüchliche und offen falsche Tatsachen entdeckt (Sprigg 2014).

Diese freche Lüge soll jene Homosexuellen einschüchtern und demotivieren, die nach Wegen suchen, um ihre gleichgeschlechtliche Anziehungskraft loszuwerden, was sie daran hindert, ein erfülltes Leben zu führen (und es gibt viele). Diese Lüge kann tödlich sein: Fast alle ehemaligen Homosexuellen berichten, dass ihre Selbstmordgedanken nicht aus der Feindseligkeit der Umwelt, sondern aus ihrem eigenen Abscheu und ihren eigenen Gefühlen entstanden sind Hoffnungslosigkeitweil sie überzeugt waren, dass sie keine Möglichkeit haben, sich zu ändern.

Die Tatsache, dass motivierte Menschen dauerhaft mit Homosexualität brechen und heterosexuell werden können, untergräbt den Kern der homosexuellen Rhetorik, in der behauptet wird, Homosexualität sei ein angeborenes und unveränderliches Gut wie Rasse, und daher verachten LGBT-Aktivisten auch die absurdesten Fabeln nicht.

"Edmund Berger" ist eine Anspielung auf Edmund Bergler deren Namen die Autoren nicht zu verwenden wagten, um Klagen wegen Verleumdung zu vermeiden.

Aufzeichnungen

1 Deutsch: "Bemühungen zur Änderung der sexuellen Orientierung" - "Bemühungen zur Änderung der sexuellen Orientierung"

2 Ehemalige Nationale Vereinigung für Forschung und Therapie der Homosexualität (NARTH)

3 wendet beispielsweise die strengsten Kriterien für die Wirksamkeit an, ignoriert einzelne klinische Fälle einer wirksamen Therapie, berücksichtigt jedoch ähnliche Fälle mit negativem Ausgang usw.

4 https://www.josephnicolosi.com/published-papers/

Xnumx Elena Lorenzo Rego


Weitere Informationen

Weitere Informationen und Details finden Sie in folgenden Quellen:

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  3. Der Standort heteroaffirmativer Therapeuten: https://iftcc.org/
  4. Die Seite von Menschen mit gleichgeschlechtlicher Anziehungskraft, denen es gelungen ist, Veränderungen zu erreichen: https://changedmovement.com/
  5. Hinweise auf Änderungen: https://www.voicesofthesilenced.com/#Witnesses

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Lesen Sie auch

• Eine detaillierte Beschreibung der Methode der Psychotherapie J. G. Goland auf seiner website: goland.su

• Edmund Bergler: Die Behandlung von Homosexualität

• "Mehr Homosexuelle konnten heterosexuell werden" - Artikel aus der New York Times

• Joseph Nicolosi: Die traumatische Natur männlicher Homosexualität

• Reintegrationstherapie - Die neueste Technik, um unerwünschte homosexuelle Anziehungskräfte loszuwerden.

 Wie entsteht homosexuelle Anziehung? (Video)

• Ehemaliger Homosexueller erzählt, wie man sich verändert (Video)

• Gerard Aardweg: Ein Leitfaden zur Selbsttherapie von Homosexualität

• Homosexuelle in den USA beginnen, das Argument "so geboren" aufzugeben

• Vorgeschichte des Ausschlusses von Homosexualität aus der Liste der psychiatrischen Erkrankungen

7 Gedanken zu "Kann ich meine sexuelle Orientierung ändern?"

  1. Homophobie kann darauf hindeuten, dass der Betroffene zwar eigene homosexuelle Wünsche hat, diese aber einerseits von ihm nicht erkannt werden und andererseits so schrecklich und inakzeptabel auf ihn wirken, dass sie große Angst auslösen. Unter Homophobie versteht man in erster Linie die Angst vor den eigenen homosexuellen Wünschen. PSYCHIATER.

    1. Werfen Sie Ihr Diplom weg, Herr Psychiater, denn Sie sind nicht für den Beruf geeignet.
      Eine Hodson-Studie aus dem Jahr 2012 zeigte, dass latente Homosexualität von Menschen erlebt wird, die schwule Menschen positiv sehen.
      Sie sind tolerante Propagandisten, die nicht wissen, wie sie rauskommen sollen. Überall, wo Sie latente Homosexualität sehen, träumen Sie selbst, wie wir sehen können, nur davon, mit einem Schwulen im Bett zu sein.

  2. Ich hatte regelmatig Fantasie über Sex getroffen een vrouw, dus homo Sex.
    Dit kwam Tür tekenfilm achtige plaatjes op een soort Facebook. Ik noem de naam niet, om andere te beschermen.

    Toch .. is dit weg gegaan .. niet meer derge foto's / plaatjes zien ..

    Traf andere dingen bezig gaan.

    Homo mannen. Lees over de vele gezondheidsrisico's .. reden genoeg von allem, was Sie tun müssen.

    1. Autor, ich habe keine Links speziell zur wissenschaftlichen Forschung gefunden. Die wissenschaftliche Forschung wird von einem Team von Wissenschaftlern durchgeführt. Eine große Anzahl von Patienten nimmt teils gleichzeitig teil und teilt sich in mehrere Gruppen auf. Zum Vergleich werden Statistiken geführt und vieles mehr.

  3. Hmmm ... Entschuldigung ... Ich habe nur nicht gelesen und wollte es nicht akzeptieren. Es hat meine Sicht der Welt völlig verändert.

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